Während die anderen in die närrischen Tage starten, beginnt mein Tag mit einer Tasse Tee und einem tiefgründigem Inspirationstalk. Normalerweise brauche ich morgens ein bisschen Zeit, um ganz wach zu werden, aber solche Gespräche gehen immer. Ich kenne Anne Mareen noch nicht so lange und die Zeit war viel zu kurz für die vielen Fragen. Deshalb wird es ganz sicher eine Fortsetzung geben. Wir kamen nämlich auf ein paar interessante Erkenntnisse.

Morgenroutine

Damit ich den „Tag in Bildern“ nicht vergesse, habe ich gestern Abend wieder einen kleinen Notizzettel auf den Schreibtisch gelegt. 😉 Ich starte mit meiner täglichen Morgenroutine: Stille und Erdung. Danach sind die Tarotkarten dran. Heute geht es darum, mich nicht aus der Ruhe zu bringen zu lassen und aufs innere Gleichgewicht zu achten. Das ist mir ganz gut gelungen.

Posteingang checken

Sorry für das gelbe Licht. Es ist noch früh und die Tageslichtglühbirne wird erst Mitte/Ende der Woche geliefert. Als Nächstes beantworte ich Sprachnachrichten und schaue, was sich über Nacht im Posteingang getan hat. Inzwischen ist es dort etwas ruhiger, weil ich mich aus den meisten Newsletter abgemeldet habe. Im Moment ist es wichtig, dass ich den Fokus auf mich und meine Projekte behalte.

Frühstückstee mit Tiefgang

Wir haben einen Übernachtungsgast im Büro vom Lieblingsmann einquartiert. Anne Mareen fährt heute gemeinsam mit Johannes zum Workshop von Tina Maria Werner. Wir starten den Tag mit einer gemeinsamen Tasse Tee und wunderbar inspirierenden und tiefgründigen Gesprächsthemen. Ich ❤️ liebe es! Da wir beide noch ein bisschen verzwirbelt (= unfrisiert) aussehen, mache ich für die Bilder des Tages nur ein Foto der Teetasse. Und dann kommt Anne Mareen auf die Idee, ein Selfie zu machen. 🙈

Okay, dann doch ein Selfie

Ich sehe aus, als ob ich frisch aus dem Bett komme, ich hab‘ noch nicht mal meine Haare gekämmt! Aber gut, das ist ja kein Schönheitswettbewerb. Darf ich vorstellen: Anne Mareen Rieckhof (Herzwerk) live und in Farbe. 😊

Frühstück

Inzwischen ist es 10:30 Uhr und die beiden sind auf dem Weg nach Pöttmes zum Gut Sedlbrunn. Ich mache mir ein Frühstück, in den letzten Tagen stehe ich auf Müsli.

Blogartikel 12 von 12

Während ich die zweite Tasse Tee genieße, lege ich schon mal den Blogartikel an. Ich habe übrigens beschlossen, dass der 12. des Monats künftig ein guter Tag ist. Im Januar war der 12. ein Bad Hair Day, heute Morgen bin ich mit Halsschmerzen aufgewacht. 😖 Bäh! Beim Thema „auf den Körper hören“ habe ich noch ordentlich Entwicklungspotenzial. Heute nehme ich ein bisschen Gas raus.

Mittagessen

Heute wird endlich das Gemüse, das ich mir schon vor Tagen kaufte, zur Gemüsesuppe verarbeitet.

SPIRIT ME MAGAZIN

So viel kann ich schon verraten: Das SPIRIT ME MAGAZIN erscheint Anfang März. Die meisten Inhalte sind schon drin, die E-Mail-Adresse konnte ich auch installieren 😜 und jetzt geht es weiter mit Instagram. Es ist eine sehr spannende Reise und die Zusammenarbeit ist ziemlich lässig und macht Spaß. Ich arbeite zum ersten Mal mit WIX, so langsam verstehe ich die Logik. Falls du das hier liest und dich mit WIX auskennst, ich hätte da zwei Fragen, die ich im Moment nicht gelöst bekomme. Vielleicht kannst du mir ja helfen. 🥰 Das Magazin erscheint online und du darfst dich auf spannende Themen freuen.

Frau wächst mit ihren Herausforderungen

In Ermangelung männlicher IT-Unterstützung ist über die Jahre eine tiefe Freundschaft mit Tante Google und der F1 Taste entstanden. Das meiste kriege ich mittlerweile ganz gut hin und da ich mit Office 365 arbeite, ist die Installation eines neuen Rechners relativ einfach. Inzwischen weiß ich auch, wie ich den doofen Microsoft Browser Edge eliminiere. Der Rechner in der Mitte gehört meinem früheren Arbeitgeber, für den ich noch ein bisschen arbeite. Während ich die Programme installiere, kann ich mir die Wartezeit mit Arbeit vertreiben.

Seelenfutter

Inzwischen bin ich frustriert und lasse die Neuinstallation für heute sein. Bis auf die zweite Cloud konnte ich alles installieren. Entweder erinnere ich mich über Nacht daran, wie es geht, oder ich frage morgen meinen Bruder. Da ich sowieso zur Post muss, und frische Luft immer eine gute Idee ist, hole ich mir beim Bäcker einen Faschingskrapfen. 🤹🏻‍♂️ Helau!

Ein ordentliches Selfie

Johannes meinte kürzlich, dass meine Selfies alle gleich aussehen. Na ja, wenn ich unterwegs bin, gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wenn keine Lust habe, ein Stativ mit mir herumzuschleppen. 😂 Zumindest gefällt es mir besser, als das von heute Morgen.

Fast vergessen: das Geschirr in der Büroküche

Bevor ich meinen Krapfen genieße, gehe ich kurz ins Büro, um die Teetassen von heute Morgen zu spülen. Ich trockne ja nicht so gerne ab, mag das Geschirr aber auch nicht stehen lassen. Ist ja nicht meine Küche. Also räume ich alles auf.

Die Halsschmerzen sind fast weg, dafür habe ich eine ordentliche Rotznase. Die Ruhepausen sind mir heute nicht so richtig gelungen, das muss ich noch üben. 🤷‍♀️ Dafür habe ich mehr geschafft, als ich dachte.

Danke ❤️ fürs Vorbeischauen. Noch mehr 12 von 12 findest du bei Caro von DRAUSSEN NUR KÄNNCHEN