Gestern Abend war ich so müde, dass ich schon gegen 21 Uhr im Bett war und ziemlich schnell einschlief. Entsprechend früh war ich heute Morgen wach: um 5:20 Uhr. Ich mag es, wenn ich so früh aufwache und die Ruhe des frühen Tages genießen kann.

Reminder an die 12 Bilder des Tages

Dass heute „12 von 12“ ist, hätte ich gestern schon fast vergessen, weshalb ich mir einen großen Zettel in den Flur gelegt habe. Gebraucht habe ich ihn am Ende doch nicht. 😆

12 von 12 im März 2023

Bevor ich das Bett verlasse

Zur Zeit höre ich mir noch vor dem Aufstehen die „Affirmationen für deinen Herzensweg“ von Andrea Stetzuhn/Emesthos an. Ich finde ich sie so schön, dass ich der Anleitung, sie 28 Tage lang zu hören, gerne folge. Das Foto habe ich unter der Bettdecke gemacht, damit ich Johannes nicht wecke. 😉

Affirmationen Emesthos

Lesend in den Tag

Ich liebe es, lesend in den Tag zu starten. Während Johannes noch schläft, werde ich während des Lesens langsam wach. Den Buchtitel verrate ich an der Stelle noch nicht. Nur so viel: Es ist ein wunderbares Buch über die Kunst des Fragenstellens. Ich habe darüber schon viel in diversen Ausbildungen gelernt, trotzdem sind nochmal spannende Aspekte dabei. Ich habe geplant, darüber eine Rezension zu schreiben. Mal sehen ob das klappt.

Lesend auf dem Sofa mit einer Tasse Tee

Wochenrückblick

Inzwischen ist es hell, Johannes schläft immer noch. Auch gut, dann schreibe ich meinen Wochenrückblick. Die Fotos im Notizbuch sind von gestern. Ich habe mit Acrylfarben eine ordentliche Sauerei auf dem Schreibtisch veranstaltet.

Endlich wieder griffbereit: Meine Acrylfarben

Durch den Umzug ins Wohnzimmer hatte ich meine Acrylfarben in den Keller verbannt. Ich brauche sie eigentlich recht selten. Aber da war noch diese eine leere Schublade und in die habe ich heute Morgen die Acrylfarben geräumt. Jetzt hab‘ ich sie endlich wieder in greifbarer Nähe. Ich nutze fürs Notizbuch gerne die günstigen, matt trocknenden Acrylfarben, damit die Seiten nicht aneinanderkleben.

Lieblings-Hörbuch Band 2

Ich hatte im Monatsrückblick Februar vom Buch „Stay away from Gretchen – eine unmögiche Liebe“* berichtet. Die liebe Julia hatte das Buch in ihrem Blogbeitrag „Das berührendste Buch, das ich je gelesen habe“ erwähnt und nachdem mich der erste Band ebenfalls sehr berührt hat, lese ich jetzt Band 2: „Was ich nie gesagt habe – Gretchens Schicksalsfamilie“*. Auch der zweite Band ist unglaublich spannend, ich kann das Buch kaum zur Seite legen. Mehr zu erfahren über die Zeit, in der meine Eltern jung waren, bewegt mich sehr.

Video fürs neue Notizbuch

Ich hab‘ leider versäumt, mein neues Notizbuch gleich nach der Fertigstellung – inmitten des ganzen Kreativkram – zu fotografieren. Deshalb gibt’s dieses Mal ein Video für @ellasnotizbuch

Arbeiten am neuen WordPress Theme

Am Donnerstag hatte ich einen ZOOM mit meinem Web-Zauberer. Er hat mir ein paar Divi-Feinheiten erklärt und mir das „Go“ fürs Weitermachen gegeben. Jetzt muss ich noch das Format der Beitragsbilder ändern und so verbringe ich viel Zeit auf Canva. Bei der Gelegenheit bringe ich nicht nur Ordnung in den Canva-Account, ich prüfe auch gleich die Kategorien, damit alles richtig rüberkopiert wird.

Spätes Mittagessen

Heute gibt es ein schnelles Mittagessen. Wobei, so schnell geht das gar nicht. Seit meinem Vollwert-Kochkurs vor über 20 Jahren mahle ich das Mehl für die Pfannkuchen frisch. Deshalb ist man auch nach zwei Pfannkuchen schon recht satt.

Schnappschuss vom Schreibtisch-Chaos

Bitte entschuldige die Unordnung. 😬 Eigentlich wollte ich mein Schreibtisch-Chaos nicht veröffentlichen, sondern einfach nur zeichnen. Aber ich hab‘ die Rechnung ohne Johannes gemacht. Der hat beim Vorbeigehen einfach auf den Auslöser gedrückt. 🤢 Du darfst es trotzdem sehen:

Und hier die Skizze:

Abendspaziergang

Ich bin ein echter Nerd (Gibt’s den Begriff eigentlich auch in der weiblichen Form?). Ich bin so gerne Zuhause, dass mich Johannes – vor allem am Wochenende und erst recht im Winter – regelrecht rausschubsen muss. Hier also Bild Nummer 12:

Noch mehr „12 von 12“ findest du bei DRAUSSEN NUR KÄNNCHEN

*Affiliate Link zum Buch: Du kaufst das Buch zum gleichen Preis, auch wenn ich eine kleine Provision bekomme.