Seit Tagen habe ich das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen. Und genau deshalb habe ich heute Morgen beschlossen, dass dieser Tag ein fröhlichen sein wird, und den hatte ich auch. Leider sind es nur 11 Fotos geworden, dafür gibt’s am Ende noch einen Song, den ich heute entdeckt habe.
Start in den Tag
Johannes hat von seiner Heilpraktikerin „Morgens ein Glas mit Apfelessig“ verordnet bekommen. Da mache ich natürlich mit, es ist jetzt Teil meiner Morgenroutine.
Dankbarkeitsübung
Nachdem das OM rezitiert und die Tarotkarte gezogen ist, mache ich meinen Post in der Dankbarkeitsgruppe. Die Dankbarkeitsübung morgens zu machen, fühlt sich etwas anders an als abends. Im SPIRIT ME MAGAZIN gibt es dazu den Artikel „Dankbarkeit verändert die Blickrichtung des Herzens“ und den Link zur Dankbarkeitsgruppe. Du bist herzlich eingeladen, falls Du dabei sein möchtest. ❤️
Frühstück: Kaffee & Buch
Ich trinke lieber Tee als Kaffee, aber wenn er mir schon gemacht wird, nehme ich ihn gerne. 😍 Ich habe leider nur zwei Seiten im Buch „7 Superkräfte: Gestalten, Leben und Sein in einer chaotischen Welt | Über den Umgang mit Krisen, Umbrüchen und tiefgreifenden Veränderungen“ von Anja Förster gelesen, aber die fand ich sehr interessant. Es ging um den Mut, trotz Unsicherheit in eine unbekannte Zukunft aufzubrechen, und dass diese Unsicherheit „Teil des Deals“ ist, wenn wir neue Wege einschlagen wollen. Sie zitiert den Management-Vordenker Gary Hamel, der sagt: „… dass die meisten CEOs unter keinen Umständen mit Christoph Kolumbus ins Boot gestiegen und losgesegelt wären. Bevor die Chefs überhaupt einen Fuß auf die Santa Maria gesetzt hätten, wären erst einmal entsprechende TripAdvisor-Bewertungen verlangt worden.“ Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mitfahren würde, wenn Christoph Kolumbus an meiner Türe klopfen würde…
Vorbereitungen
Für den ZOOM um 8 Uhr ist alles vorbereitet. Das Foto habe ich eigentlich nur wegen der Tulpen gemacht, die so schön angestrahlt werden.
Redaktionsbesprechung
Mit Tina Maria Werner treffe ich mich zum ZOOM, um die Inhalte für die nächste Ausgabe des SPIRIT ME MAGAZINS zu besprechen. Wie du siehst, haben wir dabei viel Spaß. 😆 Wir sind auf spannende Ideen gekommen und haben das Thema für die nächste Ausgabe nochmal geändert. Wir haben tolle Themen, du darfst gespannt sein.
Café Herzstück
Wenn der Weg ins Café Herzstück nicht so weit (ohne Stau 30 Minuten, mit Stau gerne um einiges länger) wäre, wäre es mein Stammcafé. Ich habe mich mit Nicole getroffen und wir haben die schöne Atmosphäre, das sehr leckere Essen und die supernetten Menschen sehr genossen.
Powershopping
Ich gehe ungern einkaufen, es klaut mir Zeit für wichtigere Dinge. Aber wo ich schon mal unterwegs bin, hole ich kurz (und zügig) die wichtigsten Sachen. Ich wollte im Supermarkt ein Selfie machen, aber das Licht (bei den Osterhasen) war so doof, dass ich es schnell wieder gelassen habe.
Blogbeitrag schreiben
Wieder Zuhause, beginne ich gleich, diesen Blogartikel zu schreiben. Ich habe ein Erkältungsöl in der Duftlampe, in der Hoffnung, dass es hilft. Wenn Johannes nachher den Raum betritt, wird er ihn wegen des intensiven Kräuterduftes sofort wieder verlassen. 😂
Mein Ohrwurm des Tages
Als ich mich ins Auto setzte, um zum Café zu fahren, lief gerade dieser Song im Radio. Dank Shazam habe ich ihn gleich gefunden und in der Spotify-Dauerschleife gehört. Ich kann ihn jetzt auswendig. 😆
Danke fürs Vorbeischauen.
Noch mehr 12 von 12 Blogbeiträge findest du bei Caro von DRAUSSEN NUR KÄNNCHEN.
Hallo Marita 🙂 Mir wurde auch 1 Esslöffel Apfelessig auf nüchternen Magen verschrieben! Soll bei einer Kalkschulter helfen, da es so basisch ist. Danke für deinen Einblick und liebe Grüße aus Tulln, Sereina
Hallo liebe Sereina,
Ich finde den Apfelessig undramatisch, ich mag ihn sogar 🙂 Dass er bei einer Kalkschulter helfen kann wusste ich gar nicht.
Liebe Grüße,
Marita
Liebe Marita!
Vielen Dank für den Einblick in deinen Tag! Es sieht nach einem schönen Tag aus.
Die Tulpen auf deinem Schreibtisch sehen wunderschön aus. Da macht das Arbeiten gleich noch mehr Freude, oder?
Einkaufen ist auch nicht meins. Das erledige ich immer ganz schnell.
Viel Freude bei der Arbeit an der neuen Ausgabe!
Alles Liebe, Dani
Ach, Du kaufst auch nicht gerne ein? Das ist ja lustig. Ich muss gestehen, dass Johannes derjenige ist, der für Blumenfreude sorgt. Mir gefallen sie auch.
Liebe Grüße,
Marita
hey marita, so da bin ich wieder, war die letzten wochen etwas lese- und kommentier-faul und das wird sich jetzt bestimmt wieder ändern. den amfang macht auf jeden fall dein 12von12 – was ein schöner abwechslungsreicher tag bei dir 🙂 das mit dem apfelessig ist super, mach ich auch immer mal kurweise, geht aber im grunde auch das ganze jahr über, bin gespannt, ob du veränderungen wahrnimmst!?! das cafe sieht super gemütlich aus, ich glaube, das wäre auch eins meiner lieblingscafes – wenn es nicht (auch für mich) so weit weg wäre hahaha 😉 das frühstück sieht aus wie zum reinsetzen – lecker! euer spirit me magain ist ja wirklich spannend! ich hab bei instagram hier und da was von dir dazu gesehen, hab aber auch da nur hier und da im fieber nebel durchgescrollt und nicht mehr viel davon present. das schau ich mir auch in der nächsten zeit nochmal genauer an. herzlichen glückwunsch auf jeden fall schonmal zum start und viel spaß udn erfolg beim dranbleiben! lg
Danke, dass ich Dein „Anfang“ sein darf, liebe Iris. Die Lese- und kommentiermüdigkeit kenne ich selbst auch gut. Alles fein für mich! Den Apfelessig finde ich undramatisch und das Café würde Dir mit Sicherheit gefallen. Ich liebe es. Bin gespannt, was Du zum Magazin sagst. Gerne Feedback 🙂
Liebe Grüße
Marita
Liebe Marita,
dein Tag macht mich richtig fröhlich. Tolles Frühstück, schönes Café , wunderschöne Tulpen.
Ha, ich bin auch ein Einkaufsmuffel! Ich habe sogar eine Stofftasche mit dem Aufdruck „Ich hasse Einkaufen“.
Was ist das für ein professioneller Laptop-Lifter? Meiner steht manchmal auf der Spielesammlung und dem Scrabble😄.
Und danke für den Ohrwurm.
Ich hoffe, du bist weiterhin gesund!
Liebe Grüße, Silke
Liebe Marita, gleich habe ich Lust bekommen, wieder Apfelessig in meine Morgenroutine zu integrieren. Momentan bin ich bei Zitronenwasser, aber vielleicht könnte ich beides … oder abwechselnd …
Interessanter Gedanke: Wie hätte ich reagiert, wenn Christoph Kolumbus an meine Tür geklopft hätte? Keine Ahnung – vermutlich hätte ich abhängig von meiner jeweiligen familiären Situation entschieden. Ohne Kinder, Eltern, Mann hätte ich wahrscheinlich ja gesagt. Hm …
Deine Fotos sind immer sooo schön! Wie machst du das nur? Die Farben, immer scharf, klasse!
Den Laptop-Halter ist eine gute Idee. So kann man auch seine Kamera auf Augenhöhe bringen. Warum kannte ich das noch nicht? Gleich mal forschen …!
Bis zum nächsten Mal, liebe Marita. Hoffe, du bist gesund geblieben.
Liebe Grüße – Astrid
Danke fürs Vorbeischauen, Lesen und Kommentieren, liebe Astrid.
Den Apfelessig finde ich nur halb so schlimm, ich mag ihn. Danke für Deine Christoph Kolumbus-Antwort 😉 Was meine Fotos betrifft… ich habe kein iPhone. Aber vielleicht liegt es am Aufhellen der Fotos. Dann wirken sie gleich ein bisschen frischer.
Liebe Grüße
Marita