Ich liebe die Bloggertraditon „12 von 12“. Mein 12. Januar war ein ganz normaler Arbeitstag, für den ein einziges Foto gereicht hätte: Das von meinem Chaos-Schreibtisch. Aber das wäre ja langweilig. Deshalb habe ich mich um etwas Kreativität und Farbe bemüht 😂

Morgenroutine: Reflexionsfragen

Eigentlich habe ich keine klassische Morgenroutine, ich bin damit bisher sehr intuitiv und flexibel umgegangen. Aber dieses Jahr habe ich einen klaren Fokus, weshalb ich mir morgens und abends die Zeit nehme, meinen Tag zu reflektieren. Ich liebe den frühen Morgen, mein Wecker klingelte heute um 5:30 Uhr. Normalerweise beantworte ich die Reflexions-Fragen am Schreibtisch, aber heute ist „12 von 12“ und deshalb gibt’s heute dieses Foto:

Lesend in den Tag

Ich liebe es, mit einem Buch und einer Tasse Tee in den Tag zu starten. Und wenn es nur 10 Minuten sind, aber die müssen sein. Im Moment lese ich das Buch „Eine Frage des Willens: Mein Weg nach oben“ von Angelique Kerber. Biographien von Sportlern sind normalerweise nicht so meins, aber die hier bewegt mich sehr. Heute ganz besonders, aber davon später mehr.

Emotionaler Schleudergang – Teil 1

Die paar Zeilen aus dem Buch von Angelique Kerber haben offensichtlich mehr ausgelöst, als mir bewusst war, den ich bin beim Frühstück plötzlich in Tränen ausgebrochen. Hola! Was ist denn jetzt los?? Ich lasse mich davon bewegen, schreibe die wichtigste Erkenntnis auf und beruhige mich recht schnell wieder.

Der ganz normale Büro-Wahnsinn

Der Pandemie sei Dank, lässt mich mein Chef seit dem ersten Lockdown von Zuhause arbeiten. Du glaubst gar nicht, wie ich das genieße. Seit Montag geht’s wieder richtig rund und ich schreibe ein Angebot nach dem anderen.

Kaffeepause beim Coach

Johannes hat heute einen vollen Terminkalender. Ich husche zwischen zwei Klientensitzungen kurz in sein Büro und genieße meinen Cappuccino in dieser wunderbaren Atmosphäre.

Mittagessen

Johannes hat ein Geschäftsessen und ich mache mir schnell Bratkartoffeln.

Besorgungs-Spaziergang

Manchmal vergesse ich die Zeit und stelle abends fest, dass ich nicht an der frischen Luft war. Aber heute ist „12 von 12“ und ich brauche Fotos. Also gehe ich in der Mittagspause kurz los um Besorgungen zu machen.

Zweite Kaffeepause

Mein Weg führt am Supremo vorbei und ich nehme mir kurz Zeit für einen Espresso. Ich überlege, ob ich die Einkäufe nicht lassen soll, entscheide mich dann aber doch für die größere Runde.

Steckerlfisch

Auf dem Weg zur Ortsmitte komme ich am Steckerlfisch-Stand vorbei. Ich bin zwar Vegetarierin, aber ich mag Steckerlfisch. Er erinnert mich an meine Kindheit. Interessanterweise habe ich seitdem nie wieder einen gegessen. Das sollte ich vielleicht mal nachholen.

Schreibtisch-Chaos

So sieht mein Schreibtisch fast jeden Tag aus. Ich scheine dieses kreative Chaos irgendwie zu brauchen. Links mein Laptop und rechts der für meine Teilzeitstelle. Diese Arbeit nimmt im Moment noch den meisten Raum ein.

Karten-Werkstatt

Seit wir von Büsum zurück sind, will ich Silke diese Postkarte schicken. Ich hatte in ihrer Ferienwohnung ein Foto gemacht, wie ich dort lesend mit einer Tasse Tee sitze. Ich habe ich durch den mindestens 3mm dicken Fotokarton gequält und die Ränder mit den Multimarkern angemalt. Das ganz oben ist übrigens die Kiste mit den selbstgemachten Briefumschlägen. Sie werden einfach nicht weniger. Ich sollte wieder mehr Karten schreiben.

Emotionaler Schleudergang – Teil 2

Später am Tag hat mich eine zweite emotionale Welle mitgerissen. Ich fühlte mich wie im Schleudergang. In Canva hab mir ein Foto gesucht, ausgedruckt, eingeklebt und drumherum gemalt. Emotionen kreativ zu verarbeiten, finde ich einfach wunderbar. Falls du dich fragst, wann ich dafür Zeit habe: Der kreative Spuk ist nach ungefähr 30 Minuten vorbei. Das geht bei mir ganz fix.

12 von 12 im Januar 2023

Was genau ist „12 von 12“?

An jedem 12. eines Monat findet bei DRAUSSEN NUR KÄNNCHEN das Fotoprojekt „12 von 12“ statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, aber es wird leider nicht mehr fortgeführt.

Die Beiträge der anderen Teilnehmer*innen findest du direkt hier bei Caro.

*Affiliate Link zum Buch: Du kaufst das Buch zum gleichen Preis, auch wenn ich eine kleine Provision bekomme.