Wer selbstbestimmt arbeiten möchte, macht sich einfach selbstständig. 

 

Mehr als einen Laptop und eine Idee braucht es nicht, also los!

Was sich so einfach anhört, ist es in der Realität nur selten.

Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und habe die Höhen und Tiefen des Unternehmertums hautnah miterlebt. Trotz dieser vielen Erfahrungen habe ich meine eigene Gründung völlig unterschätzt. Mir war nicht bewusst, was es bedeutet – wirklich bedeutet – ein völlig neues Unternehmen aus dem Boden zu stampfen. Und das, obwohl ich meinen Mann bei seiner Gründung beobachtet hatte!

Denn ich hatte einen Tunnelblick.

Ich wollte weg von einem langweiligen Job und endlich den Traum verwirklichen, auf den ich so viele Jahre hingearbeitet hatte: Ich wollte Coach werden. Am Ende ging alles gut, ich habe mein Coaching Business auf ein ordentliches Niveau gebracht.

Ich habe immer das Gespräch mit anderen Coaches, Unternehmerinnen und Solopreneurinnen gesucht, um meine eigene Erfahrung abzugleichen und herauszufinden, warum Selbstständigkeit so oft unter- und überschätzt wird.

So entstand der Podcast Realtalk Selbstständigkeit mit Nina Jung.

Podcast Realtalk Selbstständigkeit

Im Podcast sprechen wir über unsere Gründungserfahrungen. Vor allem über die Dinge, die in der Regel unerwähnt bleiben. Wir echt, ehrlich und schonungslos über unsere Herausforderungen, Fehler, Learnings und die Erfahrungen, auf die wir gerne verzichtet hätten. 

Selbstständigkeit ist Persönlichkeitsentwicklung. Deshalb sprechen wir auch über das Thema Mindset.

Ein Podcast für alle, die mit Selbstständigkeit liebäugeln, gerade erst gestartet sind oder schon länger selbstständig sind. 

Du willst selbstbestimmt arbeiten und fragst dich, ob Selbstständigkeit das Richtige für dich ist?

Durch meine Erfahrungen als Unternehmerin, Führungskraft, Gründerin und Networkerin, habe einen umfassenden Blick auf das Thema Selbstständigkeit.

Meine Empfehlung für dich: setze dich VOR der ersten Gründung, damit auseinander.  

Treffe eine Entscheidung, die zu dir passt!

Die Gründe, sich selbstständig zu machen sind so vielfältig wie wir Menschen. Jeder hat einen anderen fachlichen und persönlichen Hintergrund, eine andere Motivation und unterschiedliche Ziele. Und weil das so klar und gleichzeitig so verwirrend sein kann, habe eine Möglichkeit für dich:

Think before you start: Das Vor-Gründungs-Coaching

Worum geht es? Gemeinsam reflektieren wir deine aktuelle Situation und finden heraus, worum es dir beim Thema Selbstständigkeit geht. Warum möchtest du dich selbstständig machen? Was ist dir dabei wichtig? Welche Fähigkeiten und Kompetenzen bringst du mit und was möchtest du erreichen?

Selbstständigkeit ist Persönlichkeitsentwicklung.

Neben der Begeisterung für eine Idee ist die Persönlichkeit des Unternehmers, der Unternehmerin, entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Was heißt das genau und was braucht es dafür? Im Vor-Gründungs-Coaching beleuchten wir dieses Thema, damit du für dich eine gute Entscheidung treffen kannst. 

Das Vor-Gründungs-Coaching kann in Einzelstunden á 60 Minuten gebucht werden.

Der Preis für 60 Minuten beträgt € 149,- zzgl. MwSt.

Kennenlern-Gespräch (kostenfrei)

Du möchtest mehr darüber wissen? Dann lass‘ uns reden. Wir lernen uns kennen und finden heraus, wo du im Moment stehst und ob und wie ich dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen kann. 

Das Online-Gespräch ist kostenfrei und unverbindlich.

Selbstständigkeit: Wissen & Erfahrungen

In diesen Blogartikeln teile ich meine Erfahrungen zum Thema Selbstständigkeit.

Berufsweg: Auf der Suche nach meiner Berufung

Mein Leben in der Arbeitswelt begann schon lange vor meiner Ausbildung. Meine Eltern hatten ein Unternehmen – genau genommen zwei – und ich bin in dieser ganz natürlichen Verbindung von Arbeits- und Privatleben aufgewachsen. 

Selbstständigkeit im Network Marketing

Meine Tätigkeit als Ringana Businesspartnerin habe ich einem Zufall zu verdanken. Überraschenderweise wurde ich damit schneller erfolgreich, als ich mir das gedacht hatte. Network Marketing kann ein wunderbarer Weg der Selbstständigkeit sein und eine echte Option für die Zukunft – besonders für uns Frauen. Wenn man sich auf diese Tätigkeit wirklich einlässt, kann sie ein unglaublicher Wachstumsbooster sein. Persönlich und beruflich.

Aber ich will auch ehrlich sein: Es passt nicht für jeden.  

Du bist offen und neugierig? Dann lade ich dich zu einem unverbindlichen Perspektiven-Gespräch ein. Ich erkläre dir die Tätigkeit als Ringana Businesspartnerin und du stellst mir all deine Fragen. Nur so kannst du herausfinden, ob diese Möglichkeit jetzt zu dir passt. 

Perspektiven-Gespräch (kostenfrei)

Du möchtest dein eigener Chef sein und selbst bestimmen, wann, wo und mit wem du arbeitest? Mit möglichst viel Freiheit und wenig Risiko? Gleichzeitig suchst du nach einer sinnstiftenden Aufgabe, die sich ideal in deinen Alltag integrieren lässt und dir ein solides und regelmäßiges Einkommen ermöglicht? Im Perspektiven-Gespräch finden wir heraus, ob die Tätigkeit als Ringana Businesspartnerin zu dir passt.

Das Online-Gespräch ist kostenfrei und unverbindlich.

Network Marketing: Wissen & Erfahrungen

In diesen Blogartikeln teile ich meine Erfahrungen zum Thema Network Marketing.

2. Standbein Network Marketing

Nein, ich will kein 2. Standbein! Warum ich trotzdem Networkerin wurde

Die Kontaktanfrage kam über XING und weil die Nachricht so sympathisch war, und ich immer offen und neugierig bin, habe ich mich auf ein Telefonat eingelassen. Ihre Idee: Ein 2. Standbein für meine Selbstständigkeit.  Ein 2. Standbein? Nein, danke. Coaching war mein zweites Standbein! …

Marita Eckmann Selbstwirksamkeit: Was will ich bewirken?

Was will ich bewirken als Mensch, Unternehmerin, Mentorin und Coach?

Die Frage nach dem Sinn des Lebens bewegt mich, seit ich denken kann. Für mich beinhaltet das auch die Frage nach der Wirkung, die ich in der Welt haben möchte. Kurz nach meiner Ausbildung kam dann die Frage nach der Berufung dazu: Welche Fähigkeiten und Talente zeichnen mich aus und wo und wie kann ich sie einbringen? Und vor allem, was kann ich damit bewirken…

Direkt zum Ringana Shop

Du bist neugierig und möchtest im Shop stöbern? Dann bitte hier entlang. Du hast Fragen? Dann melde dich einfach direkt bei mir. Gerne per WhatsApp 0172 – 5775936.