Realtalk Selbstständigkeit #13 – Erfolgreich Scheitern

In dieser Folge sprechen wir über ein Tabuthema: Übers Scheitern. Wir haben beide unsere Herzensbusiness aufgegeben. Sind wir deshalb gescheitert?

Offen und ehrlich erzählen wir über unsere persönlichen Erfahrungen und Learnings. Ist man gescheitert, wenn man nicht erfolgreich ist? Oder ist Scheitern vielleicht sogar notwendig, um erfolgreich zu werden?

Für mich gehört es zum Leben wie das Salz in der Suppe. Ohne Fehler kein Lernen und ohne Lernen keine Kompetenzen. Scheitern gehört einfach dazu. Zum Leben. Zum Business. Zur Selbstständigkeit. ⁠

Wenn man die Geschichten von erfolgreichen Menschen liest, dann sind die gespickt mit Umwegen, unendlich vielen Fehlern, Scheitern und Misserfolgen. ⁠

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die größten Fehler (also die, bei denen man am liebsten in ein schwarzes Loch verschwinden würde), die größten 🚀 Booster waren. Die Momente, an denen ich über mich selbst hinausgewachsen bin. ⁠

Das sind genau die Fehler, von denen ich meinen Teamkolleginnen erzähle und sie ermutige, Neues zu wagen. Egal, ob sie damit erfolgreich sind oder nicht. Einfach, fürs eigene Wachstum⁠. 🥳 Ich feiere jeden, der mutig ist. ⁠

Du möchtest wissen, wie unser Podcast entstanden ist? Die ganze Geschichte erfährst du hier und die Website von Nina findest du hier.

Du findest den Podcast auf allen gängigen Seiten, wie zum Beispiel Google, Spotify, iTunes und podcast.de

▶️ Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback für uns? Dann freuen wir uns jetzt schon auf deine Nachricht!

Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.