Mein zweiter „12 von 12“. Ich liebe dieses Format jetzt schon. Dieses Mal bin ich ziemlich unvorbereitet drangegangen und war gespannt, ob ich 12 Fotos schaffe (ja, hab‘ ich gerade so 😉) und was überhaupt passieren würde. Außer meinem ZOOM mit Nina hatte ich für den Tag nichts geplant. Umso schöner, wenn man am Ende sieht, was daraus geworden ist. Also los…

Ich starte den Tag um 6 Uhr

Ich bin etwas überrascht, als ich auf die Küchenuhr schaue – 6 Uhr! Geplant war das nicht, aber wenn ich die ganze Woche früh aufstehe, bin ich in der Regel auch am Wochenende früh wach. Ich liebe die Stille am morgen, wenn die Welt noch schläft.

Küchenuhr 6 Uhr

Lesend in den Samstag

Was ich morgens nicht brauchen kann, ist Hektik und Stress. Am liebsten starte ich lesend in den Tag. Da ist mein Kopf noch leer (und etwas benebelt 😉) und das, was ich lese, rutscht leichter ins Unterbewusstsein. Mit „The one thing“ von Gary Keller bin ich fast durch.

Zur Zeit trinke ich morgens heißes Wasser. Ich kenne das aus dem Ayurveda. Ich denke leider nicht immer dran, aber im Moment ist es mir morgens am liebsten. In der Regel koche ich es am Vorabend 10 Minuten lang und fülle es dann in eine Thermoskanne ab. Dann ist es am nächsten Tag nicht ganz so heiß.

Buch und Tasse

Neue Kuschelecke

Durch mein externes Büro ist in unserer Wohnung eine Ecke frei geworden. Statt eines Schlafsofas wurde es ein Bett. Heute wurde die Matratze geliefert und Johannes hat endlich eine gemütliche Ecke für sich.

Bett und Kissen

Kleiner Spaziergang zum Kiosk

Was für ein herrlicher Tag. Es ist zwar noch lausig kalt, aber die Sonne lacht schon. Ich nutze die Gelegenheit für einen kleinen Spaziergang, um mir die Tageszeitung zu holen. Ich hab‘ eine kleine Intuitions-Übung bekommen: Ich soll eine Woche lang täglich die Tageszeitung durchblättern und schauen, was mir auf den ersten und zweiten Blick auffällt. Dann soll ich den Artikel lesen und schauen, was mir meine Intuition damit sagen will.

Ich hatte mal einen Spruch gelesen, der sinngemäß heißt: „Für dich wichtige Botschaften kannst du auch in der Zeitung von gestern oder vorgestern finden.“ Ich mache die Übung seit drei Tagen und bleibe meist schon an irgendwelchen Überschriften hängen. Das, was ich dann im Artikel finde, passt meist wie die Faust aufs Auge. Eine echt coole Übung, um seine Intuition zu trainieren.

Süddeutsche Zeitung

Kaffee im Bett

Als ich zurückkomme, gibt’s schon Kaffee. Ich schlüpfe mit meiner Tasse nochmal unter die warme Decke und stöbere ein bisschen durch die Zeitung.

Kaffee im Bett

Mein nächstes Buch?

Heute sind wir richtig faul. Johannes hat keine Coaching Termine und dann geht so was schon mal. Die Tageszeitung musste ich leider abgeben, aber das macht nichts. Johannes hat sich „Keine Regeln – Warum Netflix so erfolgreich ist“ bestellt und ich hab‘ gleich mal die Einleitung gelesen. Ich finde solche „out of the box“ Bücher ja super spannend. Normalerweise ist es so: Johannes bestellt sich ein Buch. Weil er aber nicht gleich zum Lesen kommt, schnappe ich es mir und damit ist es „meins“ 😉 Das könnte mit diesem hier auch passieren.

Buch Keine Regeln

Lieblingsessen

Um 12 habe ich meinen ZOOM mit Nina, deshalb übernimmt Johannes das Kochen. Es gibt Thai Curry – I love it!

Thai Curry in Wok

ZOOM mit Nina: Auf der Suche nach dem WARUM

Ich habe im letzten Beitrag über meine „Suche nach dem WARUM“ berichtet. Ich mache mich gemeinsam mit Nina auf den Weg, unser WARUM zu finden. Dafür haben wir uns heute drei Stunden Zeit genommen. Die Anleitung habe wir aus dem Buch „Finde dein Warum“ von Simon Sinek. Nina hat ihre sechs wichtigsten Lebensgeschichten mitgebracht und meine Aufgabe ist es, zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen. Es war ein sehr spannender und erkenntnisreicher Prozess. Nächsten Freitag tauschen wir die Rollen und machen uns auf die Suche nach meinem WARUM.

Zwei Frauen im Zoom Meeting

Erledigungs-Tour

Wir haben die Post vom Büro geholt und sind auf dem Weg dorthin kurz bei der Bank vorbei (die Filiale bei uns am Ort gibt es leider nicht mehr), und dann direkt ins Schwedenkaufhaus. Johannes wollte noch Kissen haben. Es ist dann ein bisschen mehr geworden, aber das ist ja immer so. 😉 Für Samstag war es dort überraschend leer. Trotzdem war ich froh, als wir wieder draußen waren, denn am Shoppen hab‘ ich nicht so viel Spaß wie er, siehe Fun Facts – Was du noch nicht über mich wusstest.

Frau in Auto Sitzend

Bastelarbeit

Bei uns ist alles ein bisschen anders als bei anderen. Johannes geht gerne Shoppen, dafür hat er kein Händchen für handwerkliche Geschichten. Das ist mein Job. Ich bin immer wieder fasziniert, wie intelligent und auf kleinstem Raum, Einzelteile verpackt werden können. Die Schweden haben das echt perfektioniert.

Bauanleitung

Intuitionsübung mit der Tageszeitung

Inzwischen ist es 19 Uhr und ich habe endlich Zeit, die Süddeutsche nach „Botschaften“ zu durchstöbern. Und tatsächlich bin ich wieder fündig geworden. Eine Tageszeitung zu lesen braucht ganz schön viel Zeit, normalerweise stöbere ich tagsüber durch www.spiegel.de

Frau sitzend Zeitung lesend

Der Tag ist vorbei und ich habe leider nicht alles erledigt

Dafür habe ich mich zwischendurch auch mal treiben lassen und der ZOOM mit Nina war sowieso ein Highlight. Ghee kann ich auch morgen kochen und der Wohnungsputz läuft auch nicht weg (schön wärs).

Frau, auf Boden sitzend schaut in die Kamera

Mehr „12 von 12“ findest du bei draussennurkaennchen. Bis zum nächsten Mal am 12. April….