Archive: Episoden

Realtalk Selbstständigkeit #6 – Marketing: Wie mache ich mein Business erfolgreich?

Ohne Marketing, kein Business. Wie wichtig das Thema aber tatsächlich für eine erfolgreiche Selbstständigkeit ist, war uns beiden beim Start nicht bewusst. Du erfährst in dieser Folge, welche Wege wir gegangen sind, welche Erfahrungen und welche Fehler wir gemacht haben. Wir erzählen dir auch, warum das Thema sehr viel mit Mut und unserer Persönlichkeit zu tun hat.

Kategorie

Realtalk Selbstständigkeit #5 – Selbstständigkeit ist Persönlichkeitsentwicklung

In dieser Folge sprechen wir über das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Das ist für jeden Selbstständigen ein wichtiges Thema, denn du bist dein Unternehmen. So wie du dich weiterentwickelst, wird sich auch dein Business weiterentwickeln. Welche Stärken und Schwächen hast du? Wie gehst du mit Kritik, Fehlern und Herausforderungen um? Wie gut kannst du dich selbst reflektieren? Wir sprechen auch über Hochsensibilität, Introvertiertheit und Scannerpersönlichkeiten in der Selbstständigkeit.

Kategorie

Realtalk Selbstständigkeit #4 – Kompetenzen & Arbeitsstil

In dieser Folge sprechen wir über die Vorstellungen, die wir über die Selbstständigkeit hatten und über Kompetenzen und Erfahrungen, die du mit in deine Selbstständigkeit bringst. Es lohnt sich, hier genauer hinzuschauen und sich der eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu werden. Wie motivierst du dich selbst und was passiert, wenn du unangenehme Aufgaben auf deinem Tisch liegen hast? Welches Umfeld hast du und was brauchst du, um gut zu arbeiten? Arbeitest du gerne alleine oder lieber im Team? Um all diese Fragen geht es in dieser Folge.

Kategorie